Angebote 2018

Fasnacht 2018

Auch dieses Jahr nahmen wir am Kinderumzug an der Fasnacht Solothurn teil. Die Kinder und Jugendlichen haben selbst passend zum Motto unser JaUL-Motto bestummen: Mit Schiff und Zäut rund um d`Wäut! Mit den selber gebastelten Kostümen und unseren Schiffen konnten wir die Jury überzeugen: zur Belohnung durften wir an den beiden grossen Fasnachtsumzügen mitlaufen. Ein grossartiges Erlebnis für Gross und Klein!

Kasperlitheater Mittwoch 21. März @ Schulhaus Flumenthal

Auch dieses Jahr spielte Ursula Bichsel ein spannendes Kasperlitheaterstück für alle Kinder ab 4 Jahren. An den beiden Theatervorstellungen konnten wir über 120 Kinder und deren BegleiterInnen begrüssen.

TeamWorkCamp Mittwoch 18. - Samstag 21. April 2018

Auf alle Jugendlichen aus dem Unterleberberg warteten tolle Lagertage voller Sport, Spiel & Spass. In diesem Jahr konnten wir bei der Bucketlist-Challenge mitmachen und beweisen, dass wir wissen was uns glücklich macht und dass wir wissen wie wir unser persönliches Glück finden und geniessen können. In diesem speziellen Jugendlager wurden sehr viele Lebenswünsche erfüllt: eine etwas missglückte Sonnenaufgangswanderung konnte in eine Safari umgewandelt werden, der langersehnte Wunsch vom Autostopp ging in Erfüllung und so gelangten wir nach Deutschland wo wir zwei weitere Wünsche erfüllen konnten: ein Mal mit allen Freunden in den Europapark und eine Europareise. An diesem unglaublich spassigen Tag bei sommerlichen Temperaturen genossen wir diesen spontanen und überraschenden Besuch im Europapark in vollen Zügen! Enjoythenow war und bleibt auch in Zukunft unser Motto!

JaUL-Mobil @ AMS-Fest 100 Jahre Bipperlisi am Samstag 28. April 2018

Das Bipperlisi der Aare Seeland Mobil AG feiert dieses Jahr seinen 100. Geburtstag! Auch JaUL war am grossen Geburtstagsfest in Niederbipp mit dem JaUL-Mobil dabei und bot Spiel und Spass für alle kleinen BesucherInnen. Wir konnten über 1000 Sirupbecher auffüllen und viele Kinder mit unserem Zwirbelrad und unserer Schokokopfmaschine glücklich machen!

Spielzeug-Tauschbörse @ Frühlingsfest Flumenthal Samstag 5. Mai 2018

Am Frühlingsfest konnten Kinder ihre Spielsachen tauschen oder verkaufen und ihren eigenen Spielzeugstand betreuen.

Kids-Sommerparty @ Kidstreff Flumenthal Mittwoch 27. Juni 2018

Wie jedes Jahr organisierten die Kinder im Kidstreff auch in diesem Sommer eine Party für alle Freunde, Eltern und Interessierte. Bei schönstem Sommerwetter kamen viele Freunde Gross und Klein an unser sporltiches Spielfest.

Sommerlager 8. - 14. Juli 2018 in Langenthal

Bereits zum 14. Mal organisierte die Jugendarbeit Unterleberberg in der ersten Sommerferienwoche ein spannendes Sommerlager für alle Kinder ab der 1. Klasse aus dem Unterleberberg. Das Lager wurde "gäng wie gäng" unter Jugend & Sport organisiert, beinhaltete viel Sport, Spiel & Spass und wurde von erfahrenen und ausgebildeten jungen LeiterInnen aus dem Unterleberberg und der näheren Umgebung geleitet.

JaUL-Mobil @ Streetfoodfestival Solothurn 24. - 26. August 2018

Auch bei der vierten Durchführung des Streetfoodfestivals in Solothurn durfte unsere begehrte Sirupbar nicht fehlen! Es ist uns jedes Jahr eine grosse Freude, dass wir während des Streetfoodfestivals in Solothurn für die Kinderanimation zuständig sein dürfen. Nicht nur feine Köstlichkeiten aus der ganzen Welt luden die Gäste zum Verweilen ein, auch das JaUL-Mobil mit viel Spiel und Spass für Klein und Gross kam bei den BesucherInnen sehr gut an!

Fahrt in den Europapark Mittwoch 19. September 2018

Alle Jahre wieder, wenn sich die Lehrerschaft zum Kantonalen Lehrertag trifft, fahren wir mit dem Daybus in den Europapark und geniessen die kurzen Wartezeiten und den halbleeren Freizeitpark. Carfahrt inkl. Eintritt für nur sFr. 75.-- (Kinder und Jugendliche MIT Infocard nur sFr. 65.--).

 

Dieses Angebot beinhaltet nur carfahrt & Eintritt, die Kinder und Jugendlichen werden nicht betreut oder beaufsichtigt im Europapark. eine Ansprechperson von JaUl ist vor Ort.

Theaterzirkus Wunderplunder 1. - 5. Oktober 2018

Eine besonders spannende Ferienwoche bieten wir in der ersten Herbstferienwoche 2018 an: gemeinsam mit der Crew des Theaterzirkus Wunderplunder planen und organisieren wir unsere eigene Zirkusshow, welche am Freitag 5. Oktober 2018 stattfinden wird. Mitmachen können alle Kinder ab der 1. Klasse. Ab Montagnachmittag, 1. Oktober 2018 werden wir die Zirkusshow vorbereiten, die Kinder sind jeweils von 9 bis 16.30 Uhr in unserer Zirkusschule im Schulhaus Flumenthal. Übernachten werden die Kinder Zuhause. Anmeldungen können wir leider keine mehr entgegennehmen, alle 70 Kursplätze sind belegt.

Erzählnacht in Hubersdorf

Jedes Jahr im Herbst organisiert JaUL in Zusammenarbeit mit jeweils einem Ortsverein die Erzählnacht für Kinder und Jugendliche. Ein spannender Geschichtenabend ist garantiert. Dieses Jahr findet die Erzählnacht am Freitag, 9. November 2018 statt.

 

Adventsfenster

Kidstreff: Mittwoch, 12. Dezember 2018