Angebote 2019

JaUL-TrekkingTour 17./18. August 2019

Zum zweiten Mal organisieren wir für für alle NaturliebhaberInnen ab der 8. Klasse ein sportlich erholsames Wanderwochenende. Gemeinsam wandern wir zur SAC Heftihütte wo wir übernachten und am Sonntag gehts gemütlich zurück.

JaUL-Mobil @ Streetfoodfestival Solothurn 23. - 25. August 2019

Auch bei der bereits fünften Durchführung des Streetfoodfestivals in Solothurn darf unsere begehrte Sirupbar nicht fehlen! Es ist uns jedes Jahr eine grosse Freude, dass wir während des Streetfoodfestivals in Solothurn für die Kinderanimation zuständig sein dürfen. Nicht nur feine Köstlichkeiten aus der ganzen Welt laden die Gäste zum Verweilen ein, auch das JaUL-Mobil mit viel Spiel und Spass für Klein und Gross kommt bei den BesucherInnen immer sehr gut an!

Fahrt in den Europapark Mittwoch 18. September 2019

Alle Jahre wieder, wenn sich die Lehrerschaft zum Kantonalen Lehrertag trifft, fahren wir mit dem Daybus in den Europapark und geniessen die kurzen Wartezeiten und den halbleeren Freizeitpark. Carfahrt inkl. Eintritt für nur sFr. 80.-- (Kinder und Jugendliche MIT Infocard nur sFr. 70.--).

 

Dieses Angebot beinhaltet nur carfahrt & Eintritt, die Kinder und Jugendlichen werden nicht betreut oder beaufsichtigt im Europapark. eine Ansprechperson von JaUl ist vor Ort.

Europapark 2019_sw.pdf
Adobe Acrobat Dokument 902.4 KB

JaUL-HerbstSpass 01. - 19. Oktober 2019

Während den Herbstferien organisiert JaUL in Zusammenarbeit mit dem Familienverein Günsberg viele verschiedene Aktivitäten. Das Programm wird nach den Sommerferien in den Schulen verteilt. Es wird viele tolle Aktivitäten geben wie etwa: Besuch im Zirkus Monti, Herbstspass im Kidstreff und viele andere tolle Sachen.

Erzählabend in Flumenthal

Jedes Jahr im Herbst organisiert JaUL in Zusammenarbeit mit jeweiligen Elternrat der Erzählabend für Kinder und Jugendliche. Ein spannender Geschichtenabend ist garantiert. Dieses Jahr findet der Erzählabend am Freitag, 8. November 2019 im Schulhaus Flumenthal statt.

 

Movienight für 5. und 6. Klässler

Am Donnerstag, 28. November 2019 17-20 Uhr findet im Kidstreff ein spannender Filmabend für alle 5. und 6. Klässler statt.

Adventsfenster

Kidstreff: Mittwoch, 11. Dezember 2019

 

Aktion 72h

Nach 5 Jahren ist es wieder soweit. Vom 16.-19. Januar 2020 findet die Aktion 72h zur gleichen Zeit in der ganzen Schweiz statt. Während 72 Stunden haben die Kinder und Jugendliche das Ziel ein gemeinnütziges Projekt umzusetzen. In Zusammenhang mit diesem Projekt konnte zum Beispiel vor 5 Jahren der Barfussweg in Flumenthal gebaut werden. Wir freuen uns auf spannende 72 Stunden und freuen uns schon jetzt auf viele TeilnehmerInnen.

Fasnacht 2020

Am Donnerstag, 20. Februar 2020 nehmen wir am Kinderumzug in Solothurn teil. Sollten wir prämiert werden, wäre auch eine Teilnahme am Sonntag, 23. und/oder am Dienstag, 25. Februar 2020 an den grossen Umzügen möglich. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen. Nähere Infos folgen im November 2019, gebastelt wird ab Januar 2020.