Aktivitäten 2019

Aktion 72h - Erfolgreich durchgeführt -

Nach 5 Jahren ist es wieder soweit. Vom 16.-19. Januar 2020 findet die Aktion 72h zur gleichen Zeit in der ganzen Schweiz statt. Während 72 Stunden haben die Kinder und Jugendliche das Ziel ein gemeinnütziges Projekt umzusetzen. In Zusammenhang mit diesem Projekt konnte zum Beispiel vor 5 Jahren der Barfussweg in Flumenthal gebaut werden. Wir freuen uns auf spannende 72 Stunden und freuen uns schon jetzt auf viele TeilnehmerInnen.

Fasnacht 2020 - Erfolgreich durchgeführt -

Am Donnerstag, 20. Februar 2020 nehmen wir am Kinderumzug in Solothurn teil. Sollten wir prämiert werden, wäre auch eine Teilnahme am Sonntag, 23. und/oder am Dienstag, 25. Februar 2020 an den grossen Umzügen möglich. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen. Nähere Infos folgen im November 2019, gebastelt wird ab Januar 2020.

Kasperli zu Besuch im Unterleberberg - ABGESAGT -

Trii, Traa, Trullallaa!

Wie jedes Jahr erhalten wir im Unterleberberg Besuch vom Kasperli. 

Dieses Jahr findet unser Kasperlinachmittag am Mittwoch, 18. März 2020 statt.

Weitere Infos dazu folgen bald.

TeamWorkCamp 2020 - ABGESAGT -

Das TeamWorkCamp ist ein Lager speziell für Jugendliche ab der 7. Klasse. Gemeinsam erlebt man sportliche Tage und der Spass in der Gruppe steht im Vordergrund. Das TWC 2020 ist eine Kooperation der Jugendarbeit Unterleberberg und der Jugendarbeit Wasseramt.

Sommerlager 2020 ist jetzt Lager @Home! - Erfolgreich durchgeführt -

Das Highlight des Jahres ist wie immer das Sommerlager. Dieses Jahr werden wir unser Lagerhaus in Fribourg aufsuchen und eine spassige Woche am Schwarzsee verbrigen.

Anmeldungen werden erst ab März 2020 per Onlineformular entgegengenommen.

Dorffest 2020 - ABGESAGT -

JaUL nimmt dieses Jahr am Dorffest Günsberg sowie am Dorffest Flumenthal teil un stellt ein spassiges Programm für Gross und Klein zur Verfügung. Wir freuen uns auf viele bekannte und natürlich auch auf viele neue Gesichter. 

 

Dorffest Flumenthal - Samstag, 15. August 2020 - ABGESAGT -

Dorffest Günsberg - Freitag, 28. - Sonntag, 30. August 2020 - ABGESAGT -

JaUL Trekking-Tour - ABGESAGT -

"Mir wandere, mir wandere, mitte dur d'Natur!" 

Auch dieses Jahr darf JaUL eine Trekking-Tour durchführen.

Nähere Infos dazu folgen zur gegebener Zeit.

JaUL geht in den Europapark Rust - ABGESAGT -

"Patrick, i bi grad z Griecheland! Träffe mer eus i 10 Minute z Spanie?"

Der Besuch am Kantonalen Lehrertag im Europapark Rust darf auf der Aktivitätenliste 2020 auf keinen Fall fehlen. Wer kann schon behaupten, innerhalb von einem Tag 15 Europäische Länder besucht zu haben?! Wir freuen uns auf einen tollen und kurzweiligen Aufenthalt.

JaUL-Beachcamp 2.0 - ABGESAGT -

Nach dem letztjährigen Erfolg des Beachcamps führen wir auch im Herbst 2020 ein Beachcamp durch. Dieses wird wieder von Jugendlichen geplant und durchgeführt. Die Vorbereitungen dazu sind schon in vollem Gange und Anmeldungen werden auf Anfrage per Mail entgegengenommen.

HerbstSpass-Woche - Erfolgreich durchgeführt -

Vom Montag, 12. - Freitag, 16. Oktober 2020 findet unsere HeSpa statt. 
Neu in diesem Jahr wird der HeSpa nur noch in einer Woche und nicht mehr über drei Wochen hinweg stattfinden. Wir freuen uns auf viele spannende und lehrreiche Kurse für die Kinder und Jugendlichen aus dem Unterleberberg.

Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

Theater Chlämmerlisack

Wir erhalten am 11. November 2020 Besuch aus der Gemeinde Vordemwald.

Um genau zu sein erhalten wir Besuch von dem Theater Chlämmerlisack.

Die beiden Frauen musizieren, spielen Theater und teanzen dabei und du darfst zusehen und ihren Klängen lauschen.

Tickets sind nur Online ab 19. Oktober 2020 um 14.00 Uhr erhältlich.

Erzählabend 2020 in Riedholz

Der Erzählabend 2020 findet dieses Jahr am Freitag, 06. November 2020 in Riedholz statt. Weitere Infos dazu werden folgen.

Anmeldungen werden per Onlineformular entgegengenommen.

Adventsfenster JaUL-Lokal

Winterwunderland, Waldwichtelweg oder Elfenwunderlandschaft...

Lasst euch vom Adventsfenster am Mittwoch, 09. Dezemeber 2020 beim JaUL-Lokal verzaubern und schlürft gemeinsam mit anderen Gästen einen leckeren Punsch. Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter!