Aktivitäten 2022

JaUL on Tuur mitem Zouberwaud

Am Samstag, 26. Februar 2022 organisierte JaUL eine Fasnachtstournee durch den Unterleberberg. Während einer Stunde gab es auf den Schulhausplätzen der Gemeinden Riedholz, Günsberg, Hubersdorf und Flumenthal eine Kurz-Fasnachtsparty für Kinder und Jugendliche aus dem Unterleberberg. Wir konnten einen tollen, erlebnisreichen und kunterbunten Tag erleben. 

Projekt Ofenbau

Im Frühling 2022 realisieren wir unseren Traum vom eigenen Pizzaofen. Dieser wird auf einem Anhänger montiert sein, somit kann dieser ganz einfach von Ort zu Ort transportiert werden. Ebenfalls kann dieser anschliessend für den Privaten Gebrauch über unsere Homepage gemietet werden. Die Jugendlichen aus dem Unterleberberg helfen bei diesem Projekt tatkräftig mit.

Instandsetzung Barfussweg in Flumenthal

Am 26. März 2022 und am 30. April 2022 wird jeweils eine Arbeitsgruppe aus freiwilligen Helfern den Barfussweg in Flumenthal wieder auf vordermann bringen.

Der Barfussweg wurde im Jahr 2015 beim Projekt 72h durch JaUL realisiert und auf die Beine gestellt. 

Theater Chlämmerlisack

Im Frühling 2022 erhalten wir Besuch aus der Gemeinde Vordemwald. 

Die beiden Damen vom Theater Chlämmerlisack werden während 2 Vorstellungen die Kinder und deren Begleitpersonen in den Bann der Geschichten ziehen. 

Seid gespannt, weitere Infos dazu folgen zur kommenden Zeit. 

Tickets werden via JaUL-Homepage erhältlich sein.

Infoabend Sommerlager 2022

Was muss alles eingepackt werden?

Reichen CHF 10.- als Taschengeld wirklich aus?

Darf ich ein "Frässpäckli" senden?

 

Diese und weitere Fragen können an unserem Infoabend gestellt werden. 

Unser diesjähriger Infoabend findet für alle angemeldeten Teilnehmer und deren Eltern am Sonntag, 22. Mai 2022 statt. 

Sommerlager 2022 in Flums

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und unser SoLa '22 steht bereits vor der Türe. 

Wir verbringen vom 09. - 16. Juli 2022 eine unvergessliche Lagerwoche in Flums. 

Weitere Infos dazu folgen zur kommenden Zeit. 

Die Anmeldung wird am 1. April 2022 um 09:00 Uhr aufgeschalten. 

Anlässe in den Gemeinden

JaUL ist jeweils am Frühlinsfest Flumenthal, Dorffest Flumenthal, Dorffest Günsberg und am Bring- und Holtag in Riedholz/Niederwil vor Ort.

Wir sind in diesem Jahr an folgenden Orten anzutreffen:

 

- 27. August 2022 Dorffest - Günsberg

- 03. September 2021 Bring- und Holtag - Niederwil

Fahrt in den Europa-Park

"Hoi Matteo, jetzt bini grad z Russland, und wo bisch du? 
... aha du wartisch z Frankrich uf mi. Guet, de träffe mer üs doch ir Mitti, z Griecheland!"

 

JaUL fährt auch dieser Jahr wiedereinmal in den Europa-Park nach Rust.

Am kantonalen Lehrertag, dieser ist am Mittwoch, 21. September 2022, dürfen wir es uns gut gehen lassen. Einen kurztrip durch diverse Länder in unter 10 Stunden, was für ein Erlebniss!

Weitere Infos dazu folgen zur kommenden Zeit.

Die Anmeldung wird am 01. August 2022 um 09:00 Uhr aufgeschalten.

Herbstspass mit JaUL

In der ersten Herbstferienwoche vom 03. - 07. Oktober 2022 findet unser Herbstspass statt. Wir sind schon jetzt an den Vorbereitungen, damit wir euch ein möglichst tolles und kurzweiliges Programm vorstellen können. Seid gespannt!

Weitere Infos dazu folgen zur kommenden Zeit.

Die Anmeldung wird am 01. August 2022 um 09:00 Uhr aufgeschalten.

JaUL Adventsfenster

Besinnlich, leuchtet und stimmig dekorieren wir zusammen mit den Kindern und Jugendlichen das Adventsfenster beim JaUL-Lokal. Wir freuen uns auf viele BesucherInnen während der Adventszeit.