Alles, was du brauchst

Hast du dir schon einmal überlegt, was ein Mensch alles braucht?

Wir möchten es zusammen herausfinden. Dazu kannst du das Dokument unten ausdrucken und überlegen, welches die 20 wichtigsten Dinge in deinem Leben sind und notierst diese.

 

Auf der 2. Seite oder auf der Rückseite deines Papiers versuchen wir nun herauszufinden, ob es etwas gibt, dass jeden Menschen glücklich macht. Unsere Frage lautet also:

 

"Gibt es etwas, das alle Menschen glücklich macht?"

 

Befrage nun deine Eltern, Geschwister, Grosseltern, Nachbarn und Freunde, was sie glücklich macht. Auch du selbst darfst dir Sachen überlegen. Alle Antworten schreibst du auf dein Papier. Kreise nun diejenigen Sachen mit einem Farbstift ein, welche am meisten genannt wurden. 

 

Schicke uns eine Kopie von deinen beiden Papieren gemeinsam mit deinem Postenblatt an:

 

Jugendarbeit Unterleberberg

Jurastrasse 6

4534 Flumenthal

 

Wir werden alle Listen zu einer grossen Liste zusammenfügen und versuchen, dich in nächster Zeit damit glücklich zu machen. Lass dich überraschen. (Absender nicht vergessen).

Alles, was du brauchst
Alles, was du brauchst_Vorlage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.7 KB