Dienstag, 12. Juli 2022

Hänsel und Gretel

Wie gestern auch, bringt uns der Schlossbote wieder einen Teil des Märchenbuches, welches wieder hergestellt werden muss. Als er jedoch heute beim Frühstück das dicke Buch aufschlug, brachte er vor lauter Schreck kein Wort mehr heraus. Heute war es nämlich ganz schlimm: eine ganze Seite hat gefehlt! Alles was wir fanden, waren Briefe von Hänsel und Gretel und von deren Eltern. Sie wurden entführt! Hänsel hat Brotkrümel hinterlassen, damit wir ihn finden können. Natürlich haben wir sofort nach dem Frühstück unsere Rucksäcke gepackt und sind losgelaufen. Nach einer anstrengenden Wanderung haben wir die beiden endlich gefunden, zum Glück konnten sie von der bösen Hexe fliehen. Am Nachmittag haben wir Neues zur Orientierung gelernt, damit wir wissen, wie man sich in solchen Notsituationen zurecht findet. Beispielsweise lernten wir, wie man Trinkwasser gewinnt, ein Kroki zeichnet, die Signalsprache verwendet und vieles mehr. Den Abend sind wir anschliessend gemütlich angegangen. Wir haben viele verschiedene Spiele gespielt und sehr viel gelacht.

Abends sind wir müde und gespannt auf den nächsten Tag ins Bett gekrochen. Welche Abenteuer wohl Morgen warten?

Hier ist unser Podcast vom 12. Juli 2022: