Anreise - Sonntag, 09. Juli 2017

Endlich - es geht los in Richtung Reconvilier auf den Campingplatz "chez Wally". Ein Car holte uns am Morgen ab und wir fuhren mit vielen Feriengäste ab. In Reconvilier wurden wir bereits von einem tollen Team des Campingplatzes empfangen. Bald bemerkten wir schon, dass wir nicht ganz alleine sein werden. Wir machten Bekanntschaft mit Wilma der Frau des berühmten Walters. Walter sei bereits am Morgen losgewandert um die Umgebung zu erkunden. Leider sei er bis jetzt nicht wieder zurückgekommen. Wilma hat auch ihren Hund Wau dabei. Chez Wally ist nämlich ein tierfreunchlicher Campingplatz. Also richteten wir uns ein und begannen den Campingplatz und seine Angebote und Einrichtungen zu erkunden. Mit einer Übersichtskarte machten sich die Ämtligruppen auf den Weg und besichtigten den ganzen Campingplatz. Wilma machte gleich mit, denn sie kennt sich auch noch nicht so aus. Nach einem leckeren Abendessen im Campingrestaurant stand ein vielfälltiges sportliches Kursangebot an. Alle nahmen an 6 tollen Kursen teil und durften sich sogar an der Fitnessbar bei gesunden Drinks und selbstgemachtem Knäckebrot stärken und ausruhen. Als wir gerade daran waren uns zu dehnen, damit es dann auch ja keinen Muskelkater geben wird, stürmte der Zauberer Weissbart hinein und suchte Wilma. Er hat Walter unterwegs verloren und nicht wieder gefunden. Oh Schreck! Was nun? Wilma schickte den Zauberer und Wau los, um in der Nacht Walter zu suchen. Sie hält die Stellung hier, falls er inzwischen noch auftauchen sollte. Wir legen uns unterdessen schon mal schlafen und lassen uns überraschen, was uns morgen noch erwartet. Wir sind ja schon mega auf diesen Walter gespannt und hoffen, dass er auch wieder auftaucht...