Sonntag, 8. Juli 2018 - App is SoLa

Heute machten sich Sepp und Trudi Flüglisthaler mit den Kindern in Flumenthal mit dem Bipperlisi auf den Weg in Richtung Langenthal. Nach einer ruhigen Zugfahrt ging es zu Fuss bis zum Pfadiheim Langenthal, in welchem alle zusammen von den bereits am Samstag angereisten Leitern und Jugendlichen des 15er-Teams begrüsst wurden. Gemeinsam werden alle eine spannende Woche Rund um Internet, Apps udn Co. verbringen und das etwas ältere Ehepaar wird bestimmt so einiges von der jüngeren Generation lernen. Gleich am Anfang vergnügten sich alle mit einigen Apps. Für das alte Ehepaar ganz etwas Neues. Später merkten wir dann, dass uns noch Internet fehlt. In Gruppen machten wir uns auf die Suche nach Wlan-Stücken und brachten dann zum Schluss ein grosses stabiles Internetnetz zusammen. Doch schon am Abend, als wir gerade unsere eigenen Blogs und Vlogs erstellten, wurde das Internet von Trojanern gestohlen. Nun stehen wir wieder ohne Internet da. Jetzt muss eine Lösung her. Wir beraten uns die ganze Nacht und schauen morgen weiter...