Dienstag, 12. Juli 2016

Heute erwartete uns ein grosses Highlight. Der König wollte umbedingt Schokolade ausprobieren. Also suchten wir eine Möglichkeit für den König Schokolade zu besorgen. Kurzerhand entschlossen wir uns dazu die Schokoladenfabrik "Cailler" in Broc zu besuchen. Mit Bus und Zug machten wir uns bei Regenwetter auf den Weg und erreichten schon bald die Schoggifabrik wo für die vier Altersgruppen jeweils eine tolle und leckere Führung stattfand. Nach den leckeren süssen Naschereien, mit vollen Bäuchen und natülich mit der Schokolade für den König im Gepäck machten wir uns auf den Rückweg ins Schloss.

Im Schloss stand der alljährliche Wettbewerb "Schlag den König" an, wobei nach Jahrzenten endlich wieder einmal das Volk den König besiegen konnten. Somit konnten wir uns auch ein weiteres Mal dem König beweisen und sind der Hohzeit einen grossen Schritt näher gekommen.

Am Abend stand ein entspannter mittelalterlichen Wellnessabend an. Alle konnten bei verschiedenen Wellnessangeboten es sich gut gehen lassen.