Dienstag, 11.07.17 - Olympische Spiele

Am Morgen zauberte uns der Zauberer zu den Olympischen Spielen. Wir wurden sofort von drei Sportlern begrüsst. Diese wollen umbedingt an den Olympischen Spielen teilnehmen, doch das olympische Feuer kann nicht angezündet werden. Wir wollen umbedingt helfen, denn vielleicht können wir so Walter irgendwo entdecken. Den ganzen Morgen waren mit tollen Arbeiten fürs Feuer beschäftigt. Man konnte selber Feuerstellen bauen, Feuer ohne Feuerzeug machen, in der Feuerküche arbeiten, aus Draht tolle Feuerkunstwerke gestalten, Feuerball spielen und sogar selber olympische Fakeln werken. Bis zum Mittag hatten wir endlich genügend Feuer und gleichzeitig auch noch ein leckeres Feuermittagessen gemacht. Zusammen genossen wir am Feuer den Mittag mit Schlangenbrot, Wienerli, Chips und Dipgemüse. Da wir den Sportlern beim Feuer geholfen haben, laden sie uns gleich für die Teilnahme an der Olympiade ein. Wir füllen alle ein Anmeldeformular aus und schon starten die Wettkämpfe zwischen 12 spitze Länder. Die Olympiade gewinnt der Obersportler. Als Preis gibt es eine geheimnisvolle Schriftrolle, welche uns an die Schriftrolle aus den Walter-Büchern erinnert. Die müssen wir haben. Der Sportler würde sie uns gegen 1 Million Franken geben. Wir beraten uns, von wo wir das Geld nehmen könnten. Uns bleibt nichts anderes übrig, als unser Glück im Casino zu versuchen. Bei spassigen und risikoreichen Glücksspielen gelingt es uns schliesslich das Geld zusammen zu bekommen und schliesslich die Schriftrolle abzukaufen. In der Schriftrolle befindet sich eine Einladung zu einem Wellnesstag mit Super Mario und Peach. Welch ein Zufall, Walter und Wilma kennen die beiden schon lange. Nichts wie los und ab ins SuperMario-Land.