Donnerstag, 13.07.17 - Vergangenheit

Mit Hilfe des Zauberes konnten wir zurück in die Vergangenheit gehen. Dort trafen wir auf verschiedene Menschen aus verschiedenen Epochen, wie zum Beispiel: Neandertaler, Mozart, Hippie, Indianer, Ägypter und Pirat. Wir durften die Menschen bei ihren täglichen Arbeiten begleiten und erfuhren von jedem spannenden Details. Als wir uns wieder trafen und über die Geschichten über sie und Walter unterhielten, fiel uns auf, dass sich jeder von ihnen irgendwie verdächtig gemacht hat und Walter entführt haben könnte. Am Nachmittag wollten wir darum herausfinden, wer der Täter ist und wer Walter hat. Die Menschen aus der Vergangenheit waren von uns enttäuscht, boten uns aber an, dass sie uns beweisen könnten, dass sie ehrlich und aufrichtig sind. Wir konnten bei ihnen Maiskörner aus der vergangenen erfolgreichen Maisernte beziehen. Bei einem Händler konnte man Öl und Salz kaufen. Als wir von jeder Person genügend Mais hatten, versuchten wir daraus Popkorn herzustellen. Bei allen konnten wir erfolgreich Popkorn daraus machen. Ausser beim Mais, welches wir vom Casinobakier erhalten haben stimmte etwas nicht. Es gab einfach kein Popkorn. Jetzt haben wirs. Er lügt. Er war nicht ehrlich zu uns. Er muss Walter haben. Er floh, doh wir waren mehr und stärken uns konnten ihn einfangen. Und da gab er sein wares ICH zum Vorschein. hinter dem Bankier versteckt sich nämlich Terwal. Der schwarz-gelbe Bösewicht aus den Büchern. Er hat Walter entführt und wir könnten ihn nur zurück erhalten, wenn wir viele Aufgaben morgen Nachmittag erfüllen können. Er wird auch Walter zum Treffpunkt mitnehmen. Wilma studiert nun die ganzen Nacht die vielen Aufgaben und denkt sich einen Plan aus. Wir haben uns unterdessen ein bisschen ausgeruht und schauten einen Film. Wir hoffen, morgen kommt alles gut. Wünscht uns Glück und drückt uns die Daumen.