Donnerstag, 12. Juli 2018 - Musikvideos und Werbespots

Heute stand alles im Zeichen der Werbespots und Musikvideos. Am Morgen hatte jede Gruppe die Aufgabe zu einem aussergewöhnlichen Gegenstand ein Werbespot zu erfinden. Zudem konnte jede Ämtligruppe sein eigenes Shirt kreieren. Am Nachmittag warteten lustig sportliche Fotochallenges in der Stadt auf Trudi, Sepp und die Kinder. Während der Opa und die Oma den Gruppen Aufgaben stellten, mussten die Gruppen in der Stadt mit Passanten zusammen lustig sportliche Aufgaben erfüllen und diese auf Fotos und Videos festhalten. Am Abend hatte jede Ämtligruppe die Aufgabe ein eigenes Musikvideo zu einem fätzigen Lied zu choreografieren. Oma Trudi hatte schon den ganzen Tag sichtlich Spass (startete der Tag doch gleich mit einem Streich gegen Opa) und war voll mit dabei. Opa sieht dem Ganzen immer skeptischer zu...