Wochenchallenge, 15. April 2020

Hilfe für Dr. F. Grabmann

Hallo Zusammen!

Mein Name lautet Dr. F. Grabmann und ich arbeite gerade an einer wichtigen Angelegenheit. 

Nämlich bin ich auf der Suche nach meinem geheimen Aktenkoffer, dieser wurde mir gestern Nacht geklaut ...

Darin sind wichtige Dokumente für die Jugendarbeit, meine goldene Uhr und ca. CHF 3'000.- Bargeld enthalten. Der Dieb meines Aktenkoffers hat mir nur diesen Brief hier hinterlassen, doch leider kann ich dieses Rätsel nicht lösen ...

 

Hast Du eine Ahnung, was es sein könnte?

Ich denke nur, dass jeder Buchstabe auch eine Zahl ist.

Diese müssen am Ende zusammengezählt und eingetragen werden.

 

Hinterlasse Deine Angaben mit der ersten Lösung des Rätsels und ich werde schleunigst Kontakt mit Dir aufnehmen!

 

Grüsse 

Dr. F. Grabmann

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.