Angelforce - beflügle deine Mitmenschen!

 

Was ist Angelforce?

Angelfoce ist ein Projekt der kirchlichen Jugendfachstellen und wird in neun Kantonen aus der ganzen Schweiz durchgeführt. Während der Angelfoce-Woche engagieren sich Kinder und Jugendliche in ihrer Umgebung und fördern so die Gemeinschaft. 

Die Aktionen werden partizipativ mit den Jugendlichen geplant, so dass sich diese aktiv daran beteiligen und ihre Talente einsetzen können. Dabei sollen die Aktioenn den Teilnehmenden Spass machen und lebendig sein.

 

So haben auch wir uns mit einem kleinen Projekt angemeldet. 

Leider können wir nicht gemeinsam daran arbeiten. Aus diesem Grund haben wir uns etwas ausgedacht, dass du Zuhause selbst basteln und dann an deinen Nachbarn, deine Freunde, deine Grosseltern, deiner Lehrerin, deinem Götti, etc. verschenken kannst.

 

Beim JaUL-Lokal im Spiele-Schuppen findets du unser Angelforce-Kreativset, pro Kind haben wir ein Säcklein bereit gelegt. Du kannst es ab sofort bis spätestens am Freitagabend dort abholen. Die Mütze ist ein Geschenk von Angelforce an dich!

 

Das brauchst du:

  • Schere
  • Leimstift & Weissleim
  • Bostich oder Klebestreifen
  • Malstifte
  • Washi-Tape
  • Angelforce-Kreativset (von uns zur Verfügung gestellt)

 

Und so gehts:

  1. Bemale, beklebe oder bestemple den Papierstreifen "Bleib Gesund!".
  2. Lege den Streifen um die Packung Taschentücher und schneide den Streifen etwas in der Länge zu. Anschliessend kannst du den Streifen zusammenbostichen oder zusammenkleben.
  3. Nimm eine Feder, gibt etwas Weissleim an den Federkiel und stecke 2-3 Perlen darauf.
  4. Nun kannst du die Feder an den Papierstreifen kleben.
  5. Lasse das Ganzeb trocknen und schon bist du bereit, jemandem eine Freude zu bereiten.

 

Viel Spass beim Basteln und viel Freude beim Verschenken.

 

Natürlich darfst du uns gerne ein Bild deiner fertigen "Päckli" senden!