Mittwoch, 14. Juli 2021 - Japan

Der Mittwoch startete für uns mit dem Landeanflug auf Fukuoka, Japan. Dort angekommen begrüsste uns eine liebe Japanerin und ihre Familie. Sie laden uns zu einem japanischen Frühstück ein, welches wir traditionell auf dem Boden sitzend einnehmen konnten. Am Morgen lernten wir dann die japanische Kultur etwas besser kennen. Wir haben Glückskekse gefaltet, japanische Schriftzeichen gelernt, Stäbchen-Gymnastik gemacht, Tee degustiert und noch viel mehr. Zum Ende des Morgens haben uns vier Samurai überfallen und der Japanerin ihre heiss geliebte Kamera gestohlen! Wir sind uns sicher, dass wir der Japanerin helfen möchten, ihre Kamera wieder zu kriegen. Nach einem stärkenden Mittagessen teilte uns die Japanerin mit, dass sie einen Ninja Crash-Kurs vorbereitet habe für uns. Dieser werde uns auf unseren Kampf gegen die Samurai vorbereiten. Wir lernten also am Nachmittag das Binden von verschiedenen Knoten, das Anschleichen, das Zeichnen eines «Kroki», Erste Hilfe Massnahmen für den Notfall und schärften alle unsere Sinne. So waren wir bereit für die grosse Schlacht von Fukuoka die Nacht dem Znacht stattfinden sollte.

 

Auf der Schlacht mussten wir Rätsel der lieben japanischen Glückskatzen, welchen wir Katzenfutter brachten und dafür Kartenschnipsel oder Yen erhielten. Die Karte brauchen wir, um den Standort der Samurai zu finden und die Yen, um das Lösegeld für die Kamera zu bezahlen. Wir haben es geschafft und die Kamera erfolgreich von den Samurai zurückerobert.

Hören Sie live die Piloten-Durchsage aus unserem Flug nach Neuseeland:

Fotos