Sonntag, 11. Juli 2021 - Schwizerländli

Wow, was für ein Anreise-Tag! Wir haben uns um 08.30 Uhr im Attisholz besammelt, um unsere Schweizerreise zu starten. Das Gepäck wurde verladen, die Schweizer Reiseführer verteilt, die Eltern verabschiedet und dann konnte es schon losgehen! Die Carfahrt nach Elm war sehr idyllisch und wir konnten die schöne Natur in Richtung der Innerschweiz bestaunen. Als wir unseren ersten Halt erreichten und gerade ein Apéro und unseren Lunch geniessen wollten, trafen wir auf eine wild zusammengemischte Gruppe. Menschen aus aller Welt. Sie erzählen uns, dass sie alle auf dem Heimweg sind. Durch eine Reise um die Welt soll jeder und jede in ihrem Herkunftsland verabschiedet werden. Der Afrikaner hat uns vorgeschlagen mit zu kommen und dabei all die schönen Destinationen kennen zu lernen. Aus unserer Schweizer-Reise wird nun eine Weltreise!

Zum Glück sind wir gleich neben dem Flughafen und konnten unsere noblen Schlafkabinen nach dem Lunch beziehen. In einem Postenlauf haben wir uns gegenseitig besser kennengelernt und gleichzeitig unsere Reiseunterlagen vervollständigt. Mit ein wenig Flughafen-Fitness, d. h. Koffer-Kraftworkout, Abflugschilder-lesen-OL, Flughafen-Flashmob, EM-Final-Vorbereitung und einer entspannenden Yoga-Session haben wir uns auf die lange Reise vorbereitet. Nachdem wir das erste Abendessen genossen haben, konnten wir dann auch schon das Flugzeug begehen. Während den ersten Stunden des weiten Fluges nach Afrika haben wir uns noch das spannende EM-Finale angesehen, bevor wir dann müde und voller Vorfreude in unsere Flugzeugbetten gesunken sind.

Hören Sie hier live die Piloten-Durchsage aus unserem Flug nach Afrika:

Fotos