Montag, 8.7.19 - Schottland kennenlernen

Heute durften sich die Clans ihre eigene Fahne kreieren. Damit man die Clans voneinander unterscheiden kann, durfte sich auch noch jeder eines Clans ein Tuch passend zur Fahne gestalten. Zudem musste jeder Clan seine eigene Familiengeschichte ausdenken und in einem kurze Theaterstück einstudieren und allen anderen vorzeigen. Am Nachmittag lernten wir die trendigsten Sportarten Schottlands kennen. Wir spielten Rugby, Minigolf, Shinty, Fussball und meisterten Pferdeparcours. Nach den täglichen Workshops wartete ein spannender Filmabend auf uns. Wir schauten gemeinsam "Merida" und lernten dabei vieles über Schottland kennen. Langsam werden wir zu richtigen Profis was Schottland anbelangt. Mal schauen wie es morgen weitergeht.

TWC - Tag 3

Im TWC ging es heute mit vollem Programm weiter. Auf dem Sportplatz wurde eifrig Ultimate gespielt. Die Jugendlichen planten den "Knöpflitag" weiter. Am Knöpflitag übernehmen sie die Leitung im SoLa. Als Symbol erhielten alle ein Armband mit einem Knopf daran. Zudem lernten sie einiges über die Rollenfindung. Nach dem Abendessen und den Ämtlis kam dann auch der Spass nicht zu kurz. Nach 2 Jahren 15er-Team wurde "Joko gegen Klaas" allmählich zur Tradition und so durften auch dieses Spiel hier im TWC natürlich nicht fehlen.