Mittwoch, 10.07.19 - Expedition zum Loch Ness

Am Morgen wollten wir endlich Nessie sehen. Also mussten wir uns zu Expeditionsmitglieder ausbilden lassen. Auf uns warteten Tierspurschule, Knotenschule, Erste-Hilfe-Kurs, Tarnkurs und vieles mehr. Nach der Ausbildung brauchten wir dringend eine Stärkung. Damit wir auch wirklich alle Kraft für die Expedition sammeln konnten, durfte während dem Essen niemand sprechen. Damit man trotzdem miteinander kommunizieren konnte durfte man auf dem Papiertischtuch einander schreiben oder Handzeichen geben. Am Nachmittag machten wir uns durch das Kobolddorf auf den Weg ans Loch Ness. Unser Ziel: Nessie sehen! Unterwegs fanden wir immer wieder Fischfutter um Nessie anzulocken. Leider waren unterwegs auch Kobolde immer wieder anzutreffen. Die hatten gar keine Lust darauf, dass wir Nessie anlocken wollen und wollten uns immer wieder das Fischfutter wegnehmen. Aber zum Glück haben es alle geschaffte und wir konnten erfolgreich Nessie sichten. Zur Feier des Tages lernten wir am Abend vom Schotten typisch schottische Volkstänze.

TWC - Tag 5

Heute ging es in den Endspurt. Zuerst konnten die TWCeler ihr Orientierungssinn zum besten geben. Es wartete nämlich ein spannend, sportlicher Foto-OL auf sie. Am Nachmittag wurde der morgige Knöpflitag fertiggeplant, Material dafürt zusammengepackt und kontrolliert und letzte Absprachen mit der SoLa-Leitung und dem Küchenteam gemacht. Nach dem Zvieri lernten die TWCeler noch Spannendes über Heimwehkinder. Am Abend wurde im TWC ein Film geschaut. Morgen gilt es ernst. Die TWCeler übernehmen die Führung im SoLa und führen ihr eigenes Programm von A bis Z durch.