Montag, 12. Juli 2021 - Afrika

Als wir heute Morgen unsere Augen aufgeschlagen haben, war das Flugzeug schon im Landeanflug. Angekommen in Afrika! Der freundliche Afrikaner erzählte uns von der schönen Landschaft, dem Essen und vor allem von den wilden Tieren. Wir entschieden uns eine Safari zu machen und haben uns mit Sofortbildkameras auf den Weg in die Steppe gemacht. Tatsächlich haben wir viele verschiedene Tiere gesehen und versucht von allen ein Bild zu schiessen. Leider waren freche Affen unterwegs, welche uns die Bilder immer wieder stehlen wollten!

Am Nachmittag konnten wir im Siesta-Programm Bändeli knüpfen und uns Haarwraps machen. Dieses Programm ist immer freiwillig, wer nicht daran teilnehmen möchte kann die Freizeit geniessen. Im Nachmittagsblock lernten wir ein Stück afrikanische Kultur kennen. Wir bastelten Gegenstände wie Regenrohre, Trommeln und Tüllröcke.

Die 15er konnten in dieser Zeit gemeinsam das Duell um die Welt spielen!

 

Am Abend hatten wir dann typisch afrikanisch einen Tanz und Musikabend! Wir haben unsere Instrumente benutzt und auch Feuer selbst gemacht. Wir gehen müde und glücklich nach dem Afrika-Tag ins Bett, das Flugzeug hebt ab und wir sind schon gespannt, wo die Reise als nächstes hingeht.

Hier hören Sie live die Piloten-Durchsage aus unserem Flug nach Italien:

Fotos