Dienstag, 10. Juli 2018 - Endlich! Das Wlan ist zurück

Nach einer ruhigen Nacht in den Zelten bemerkten wir nach dem Frühstück, dass wir ja noch gar kein Geld für die Geldübergabe haben. Oma Trudi hatte aber die zündende Idee! Ich welchem Spielt kommt man denn ganz schnell zu viel Geld? In Monopoly. Und so spielten wir Monopoly im Wald und konnten so das nötige Geld beschaffen. Dann plötzlich tauchte der Trojaner auf und die Geldübergabe fand statt. Gottseidank lief alles gut und wir hatten unser Internet zurück. Wir entschieden uns nach einem leckeren Mittagessen möglichst rasch nach Hause zurück zu kehren und gleich zu testen, ob es denn auch wirklich funktioniert. Der Opa und das 15er-Team fanden jedoch, dass die Zeit hier im Wald so ganz ohne Internet auch toll ist und sie viel lieber noch eine Nacht hier bleiben würden. Also gingen die Kinder mit Oma nach Hause und Opa blieb mit dem 15er-Team noch eine Nacht auf dem Biwak. Die Kinder testeten das Wlan zuhause gleich einmal mit richtigen Foodvlogs aus. Felissig wurden Rezepte nachgekocht, so dass wir ein richtig tolles Buffet zum Abendessen hatten. Das 15er-Team war unterdessen auch mit dem Abendessen beschäftigt und kochte passend zur WM Gerichte aus aller Welt. Die Zutaten dazu mussten sie zuerst noch einkaufen gehen. Am Abend lief dann an beiden Standorten das WM-Halbfinale.