Dienstag, 09.07.2019 - 300 Jahre zuvor

Während dem Frühstück platzte ganz plötzlich ein aufgeregter Druide in unser Esssaal rein. Er wurde durch einen verzauberten Steinkreis aus der Vergangenheit zu uns in die Gegenwart gezaubert. Er kommt aus der Zeit vor 300 Jahren. Zu dieser Zeit herrschte zwischen England und Schottland Krieg. Leider haben die Schotten diesen Krieg verloren. Der Druide fragte uns, ob wir mit ihm zurück in die Vergangenheit reisen würden und beim Krieg helfen könnten. Natürlich waren wir da gleich dabei. Damit eine so grosse Gruppe zusammen in die Vergangenheit reisen kann braucht der Druide eine Menge Kräuter, welche nur zuoberst des Gipfels zu finden sind. Zudem müssen wir an einen geheimen magischen Ort und dort kann der Druide uns mit Hilfe der Kräuter, eines Zauberspruchs und dem schlafenden Drachen uns 300 Jahren zurück verwandeln. Wir machten uns auf den Weg. Und schon bald sind wir oben angekommen und machten uns auf die Suche nach den Kräuter. Am anderen Ende des Sees fanden wir dann den magischen Ort und konnten erfolgreich 300 Jahre zurückgezaubert werden. 

Bevor wir auf uns wagen mit den Engländer zusammenzutreffen, gönnten wir uns ein bisschen Entspannung in Form eines Wellness wie vor 300 Jahren.

TWC - Tag 4

Auch im TWC drehte sich heute alles rund ums Wandern. Die Wanderung wurde fertiggeplant und dann ging es auch schon los. Eine besondere Herausforderung für die TWCeler war, dass sich die drei Leiter zu Kinder verwandelten. Alles in allem war es sehr lustig und trotzdem lehrreich. Nach der Wanderung lernten die TWCeler noch das richtige Aufbauen eines Berliners. Am Abend lernten die TWCeler viele neue und altbekannte NewGames (Hosensackspiele). Alles in allem war ein erfolgreicher und spannender Tag.