Mittwoch, 11. Juli 2018 - Sportvideos und mehr...

Mit dem Internet machts gleich wieder viel mehr Spass und wir können Trudi weiter das Internet zeigen. Heute wurden wir von einem Sportler besucht. Wir versuchten uns dann in verschiedenen Fitnessübungen, um dem Sportler zu zeigen wie sportlich wir eigentlich sind. Denn nur wenn wir gut genug sind, dürfen wir auf sein Fitnessvideo. Als wir am Mittag dann den Fitnesstest bestanden hatten, kam auch gleich das 15er-Team mit dem Opa zurück. Mit einer grossen Welle begrüssten wir sie. Am Nachmittag wollten wir dann endlich mit dem Sportler das Video drehen doch gleich am Anfang verletzte er sich bei einer Übung am Fuss. Jetzt müssen wir uns spontan mit Sportverletzungen auseinandersetzten. In Altersgruppen lernten wir dann so einiges über Muskelkater und mischten unser eigenes Badesalz für den nächten Muskelkater. In einem zweiten Teil lernten wir über Wunden etwas und bastelten unsere eigene Notfallapotheke. So konnten wir am Schluss dem Sportler richtig helfen und den Fuss verarzten. Aus dem Video wurde leider nichts, dafür ging es dem Sportler schnell wieder besser. Am Abend wartete dann der zweite WM-Halbfinal auf uns. In der Halbzeit genossen wir leckere Fussballsnacks, welche der Workshop "Foodblog" extra für uns kreiierte. Was wartet wohl morgen auf uns.