Freitag, 12.07.19 - Highlandgames

Heute war es endlich soweit. Die legendären Highlandgames fanden endlich statt. Da die Engländer gestern doch nicht so schlimm waren wie befürchtet, luden wir sie kurzerhand zu den Spielen ein. Die schottischen Clans traten gehen die englischen Teams in verschiedenen Disziplinen an. Es gab ein Fassrennen, Gummistiefel werfen, Harassenschleppen und andere spannende Teamwettkämpfe. Es war ein Kopf an Kopf Rennen. Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es in die zweite Runde. Nun ging es darum möglichst schnell Gold zu sammeln. Das Gold gab es bei den Kobolden. Mit genügend Gold bekam man eine Karte. Mit dieser Karte gelang man an den Zielort, wo das Gold ausgezählt wurde. Unterwegs warteten verschiedene Prüfungen auf die Teams. Nachdem alle Teams erfolgreich am Ziel angekommen waren, stellte sich heraus, dass die Engländer und Schotten gleich stark sind. Es stand bis zum Schluss der Highlandgames unentschieden. Die Schotten und Engländer beschlossen endlich diesem Krieg ein Ende zu setzten und schlossen an Ort und Stelle Frieden. Im Augenblick des Händedrucks wurden wir auch gleich wieder in die Gegenwarte gezaubert. Judihui, wir haben es geschafft. Wir konnten dem Druide helfen. Zur Feier des Tages warte auf unsere Reisegruppe ein schottisches Abschlussabend. Es wurde lecker gegessen und natürlich gabe es ein riesen Fest. Morgen reisen wir dann wieder aus Schottland ab.