Aktivitäten 2024

Anlässe in den Gemeinden

JaUL ist jeweils am Dorffest Flumenthal und am Dorffest Günsberg vor Ort.

Wir sind in diesem Jahr an folgenden Orten anzutreffen:

 

- 17. August 2024 - Dorffest Flumenthal

- 30. August 2024 - Dorffest Günsberg

Theater Chlämmerlisack

Wir erhalten am 03. April 2024 bereits zum zweiten Mal besuch aus der Gemeinde Vordemwald. 

Nicht von Kasperli sondern von zwei Frauen, welche die Besuchenden mit ihrem Theater Chlämmerlisack in eine andere Welt entlocken. Die beiden tanzen, musizieren und erzählen euch die Geschichte "Teschli deck di, Goudesu ond Chnöppu usem Sack" von den Gebrüdern Grimm.

Kunstwerk von JaUL auf dem Kunstweg in Attiswil

Vom Sonntag, 26. Mai 2024 bis zum Sonntag, 27. Oktober kann unser Kunstwerk (Klingarium J*20) auf dem Kunstweg in Attiswil bestaunt werden. Die Kinder und Jugendlichen von JaUL haben über einen längeren Zeitraum daran gehämert, geformt, neue Krach-Mach-Dinge mitgebracht und diese selbst montiert. 

Weitere Infos zur Route und zu unserem Kunstwerk sind unter www.museum-attiswil.ch ersichtlich.

Sommerlager 2024

Die Vorbereitungen sind schon jetzt in vollem Gange fürs Sommerlager 2024.

In diesem Jahr begeben wir uns nach Schüpfheim/LU und werden dort eine unvergessliche Sommerferienwoche verbringen. Das Lager findet vom Sonntag, 07. Juli bis zum Samstag, 13. Juli 2024 statt. 

Fahrt in den Europa-Park

JaUL fährt auch dieser Jahr wieder einmal in den Europa-Park nach Rust.

Am kantonalen Lehrertag, dieser ist am Mittwoch, 18. September 2024, dürfen wir es uns gut gehen lassen. Einen Kurztrip durch diverse Länder in unter 10 Stunden, was für ein Erlebniss!

Theaterzirkus Wunderplunder

In der ersten Herbstferienwoche vom 29. September - 05. Oktober 2024 erhalten wir Besuch vom Theaterzirkus Wunderplunder aus Burgdorf/BE. Wir sind schon jetzt an den Vorbereitungen, damit wir mit den Wundis und euch, eine tolle und unvergessliche Zirkuswoche erleben können.