Türchen Nr. 5

Eine heisse Schokolade trinken

Eine heisse Schokolade nach einem Winterspaziergang, am Nachmittag nach der Schule oder gemütlich vor dem Fernseher, bevor es ins Bett geht, ist doch das Beste. Hier hast du ein leckeres Rezept für eine Heisse Schokolade (für eine Portion):

1/4 Liter

3 Stück(e)

 

etwas

1 Prise(n)

1 Prise(n)

Milch

Schokolade, edelbitter (min. 70% Kakao)

Kakaopulver oder Schokoraspeln oder 1 Stück Schokolade

Zimtpulver

Vanillepulver


Die Milch wird zunächst zum Kochen gebracht, währenddessen wird die Schokolade in Stücke gebrochen und in die Tassen gegeben. Je nach Geschmack bzw. je nachdem, was vorhanden ist, entweder einen Teelöffel Kakaopulver, ein paar Schokoraspeln oder eben 1 Stück Vollmilchschokolade mit in die Tasse geben.
Eine Prise Zimt und eine Prise Vanillepulver dazu und dann die Tasse mit der kochenden Milch auffüllen.
Wenn du Lust hast darfst du deine heisse Schokolade noch mit Schlagsahne und Schokopulver oder Schokoraspeln dekorieren.