Montag, 10. Juli 2023

Mit einem guten Song wurden wir geweckt und der Frühstückstisch war bereits gedeckt. Simi Sibesiech und Carla Cunnigunde Cobra Camäleon testen unser Star-Potenzial, dafür treffen wir uns im Essenssaal. Zusammen wird ein „Tschäppu“  kreiert und mit dem Ämtligruppenlogo verziert. Ein Filmchen wird erstellt und unsere Stärken werden darin vorgestellt. Zum Zmittag hat Simi Sibesiech zwei Managerkollegen dabei und dann ist der ganze Spass vorbei. Sie wollen uns in Geschlechter getrennten Gruppen aufteilen und nur an unseren „typisch-Meitschi, typisch-Bueb“-Fähigkeiten feilen. Diesem alten Muster wollen wir uns nicht beugen und wollen sie vom Gegenteil überzeugen. Dies gelingt uns gut und sie ziehen vor uns den Hut. Am Abend lernen wir mehr über unsere Persönlichkeit, das bleibt uns für die Ewigkeit. Gut gelaunt gehen wir zu Bett, denn dieser Tag war echt sehr nett!