Freitag, 15. Juli 2022

Aschenbrödel

Heute beim Morgenessen sind uns vier Frauen aufgefallen, welche neu am Tisch sitzen. Eines der Mädchen wird gehänselt von der Mutter und der Schwester. Es war das junge Aschenbrödel.

Nach dem Frühstück erzählte sie uns, dass sie von drei verzauberten Haselnüssen gehört hat. Wenn sie diese besässe, könnte sie sich wenigstens einige Wünsche erfüllen, denn ihre Stiefmutter verbietet ihr alles. Durch ein grosses Geländespiel konnten wir dann im Verlauf von Morgen Haselnüsse von den Tauben erspielen und dann bei den Eulen gegen goldene eintauschen. Der Jägerhut verwandelte unseren silbernen Haselnüsse dann in drei goldene! Aschenbrödel war überglücklich, dass wir ihr geholfen haben, die Nüsse zu ergattern. Daher lud sie uns auf einen wunderschönen Ball am Nachmittag ein. Da so ein Ball sehr viel Vorbereitung erfordert, haben wir den ganzen Nachmittag Dekorationen hergestellt, gekocht oder Balltänze geübt.

 

Am Abend feierten wir dann ein wunderschönes Fest, welches wir mit Sicherheit noch lange in Erinnerung behalten werden!

Hier ist unser Podcast vom 15. Juli 2022:

Hier ist unser Podcast vom 16. Juli 2022: