Sonntag, 10. Juli 2022

Willkommen im Märchenschloss!

Jetzt geht’s los! Um 8:30 besammelt, Gepäck verladen, Tschüss gewunken und sehr bald schon losgefahren. Natürlich ist auch der Schlossbote dabei, welcher uns zu dieser Woche eingeladen hat. Unser Sommerlager ins Märchenschloss kann starten.

Nach einer langen Reise endlich angekommen, haben wir zunächst unseren Lunch genossen. Plötzlich stürmt die Märchentante ganz aufgeregt zu uns. Das Märchenbuch ist völlig durcheinandergeraten! Es herrscht ein riesiges Chaos. Was ist bloss ein Märchenschloss ohne Märchenbuch?

Natürlich wollen wir der Märchentante während unserem Aufenthalt helfen, das Buch wieder in Ordnung zu bringen. Nach unserer Stärkung beziehen wir unsere Schlosskammern und haben anschliessend Zeit um uns alle besser kennen zu lernen.

Nach dem Abendessen gibt es noch Schlossfitness, da unser Haus sehr steil gelegen ist und wir gut auf diese Anstrengung vorbereitet sein sollten.

 

Glücklich, zufrieden und gespannt auf diese Woche sind wir dann abends alle in unseren Kammern in den Schlafsack gekrochen.

Hier ist unser Podcast vom 10. Juli 2022: