Montag, 11. Juli 2022

Rumpelstilzchen

Am Morgen wurden wir schon beim Frühstück mit einem sehr aufgebrachten Schlossboten konfrontiert! Er hatte eine Seite des zerstörten Märchenbuches dabei, darauf waren nur noch wenige Worte zu erkennen. Die Worte Baby, Müllerstochter, Feuer und Wald konnte man nur noch verschwommen lesen. Den Rest konnten wir leider nicht mehr entziffern…

Wir nahmen uns natürlich der Aufgabe an, das Märchen wieder herzustellen.

Nach dem Frühstück trafen wir auf eine Müllerstochter, welche sehr viel Stroh zu Gold spinnen musste. Bei einem grossen Geländespiel mussten wir Kühen Stroh zur Ablenkung geben, an den Schweinen kam man nur vorbei, wenn man Spaghetti fütterte und natürlich führte unser Weg auch an den goldgierigen Elstern vorbei. Leider haben wir es bis zum Mittag nicht geschafft, genug Gold für die Müllerstochter zu organisieren und ein kleiner Troll nahm das Kind der Müllerstochter weg! Am Nachmittag erfuhren wir dann, dass wir den Namen des fiesen Trolls herausfinden müssen, damit er das Baby wieder zurückgibt. Nach einem spannenden Postenlauf fanden wir dann heraus, er heisst: Rumpelstilzchen!

Diesen anstrengenden und ereignisvollen Tag liessen wir am Abend mit schönen Geschichten ausklingen.

Hier ist unser Podcast vom 11. Juli 2022: